Rückschlag für die Kampfgemeinschaft

21. September 2017

Niederlage im  ersten Auswärtsduell der Saison

Im ersten Auswärtskampf der Saison mussten die Ringer der KG Südthüringen eine Niederlage in Röthenbach hinnehmen. Die Ringer aus Zella-Mehlis und Albrechts Unterlagen in der fränkischen Stadt an der Pegnitz mit 29:19.
Das Glück war den Südthüringern an diesem Wochenende nicht hold. Erst meldete sich Mannschaftskapitän Konstantin Brandt krank, eine Angina verhinderte seinen Einsatz. Dann liefen einige Kämpfe nicht so, wie sie sollten und zu guter … Zuletzt haderte man auch mit so mancher Kampfrichterentscheidung.
Erneut volle acht Punkte konnte Marc Gröning im Limit bis 57kg verbuchen, diesmal jedoch ohne Mühen. Die Gastgeber ließen diese Klasse in beiden Stilarten unbesetzt.
Für den erkrankten Kapitän sprang Jonas Sauerteig ein. Er traf zweimal auf Mohammed Jafari und musste sich trotz guten Kampfes in beiden Stilarten klar geschlagen geben.
Im Superschwergewicht tauschten die beiden Concorden Michael Koch und Tim Jahnke die Stilarten. Während im Freistil Kasim Hag für die Gastgeber gegen Michael Koch nach Punkten gewinnen konnte, musste er im klassischen Stil die technische Überlegenheit des Zella-Mehlisers Jahnke anerkennen. Michael trat dann noch einmal im Freistil an, diesmal im Limit bis 98kg. Hier konnte er auch mit 4:0 in Führung gehen, wurde dann nach einer Unachtsamkeit jedoch geschultert. Gegen den gleichen Gegner, Patrick Hampe, konnte Martin Huhle das griechisch-römische Duell nach Punkten für sich entscheiden.
Auch die beiden Vergleiche in der 66kg-Klasse gingen an den Athleten der Gastgeber aus Röthenbach. Daniel Wiesner gewann gegen Farhad Sayid und Dustin Richter jeweils nach Punkten.
Sebastian Truthän durfte diesmal in seiner angestammten klassischen Stilart der Gewichtsklasse bis 86kg antreten und tat dies auch mit Bravour. Er besiegte den Franken Mark Pfeiffer technisch überlegen. Zuvor konnte Pfeiffer jedoch gegen den Freistiler der KG Südthüringen, Julian Soto-Dinarte, einen Sieg durch technische Überlegenheit erkämpfen.
Ebenso ins Klassische gerückt war auch der 75-er Robert Recknagel. Er gewann gegen Ehsan Hekmat nach Punkten. Die Partie im Freistil gewann der Röthenbacher Reza Partovi gegen Thomas Sühn durch Schultersieg.
Am nächsten Wochenende sind die Ringer der KG Südthüringen erneut Auswärts auf der Matte. Dann geht es gegen Bayreuth. Bis dahin heisst es, die Niederlage zu verdauen und wieder alles zu geben.