Thüringer Meisterschaften 2018

25. Januar 2018

Anfangen und ringen ist ob allen Dingen!

 

Dieser Ausspruch passt wohl wie die berühmte Faust aufs Auge zum ersten Wettkampf des Jahres 2018. Dazu trieb es eine gut durchmischte Truppe aus Albrechts am vergangenen Wochenende ins entfernte Pößneck. Durchmischt dieses mal, da nicht nur junge Athleten sondern auch erfahrene Recken ins Wettkampfgeschehen eingreifen wollten.

 

Unter den „jungen Wilden“ natürlich wieder die in letzter Zeit stark vertretenen:
Cedric | 42kg
Julian | 38kg
Samuel | 34kg
Luis | 34kg (alle C-Jugend)
Magnus | 34kg (D-Jugend)

 

Aber auch zwei neue Gesichter wagten ihre ersten Schritte im Kampf um die Zone:
Eddi | 42kg
Lennox | 34kg (beide D-Jugend)

 

Begleitet und unterstützt wurden sie durch zwei erfolgreiche Athleten der KG, Martin (97kg) und Robert (72kg).

 

Was reden wir um den heißen Brei herum?! 

Insgesamt gingen wir mit zwei 1., zwei 2. und zwei 3. Plätzen aus dem Wettkampfgeschehen hervor. Sicher mag es nach wie vor an der einen oder anderen Stelle Verbesserungsmöglichkeiten geben. Aber einmal mehr gilt auch hier die Maxime:
„Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.“ (Dirk Nowitzki) 
So lange das Trainergespann das von den Sportlern aber auch sich selbst behaupten kann, steht dem durchaus positiven Trend der letzten Monate absolut nichts im Wege.

 

Resümiert war es ein äußerst erfolgreiches Wochenende für die mitgereisten Sportler, Eltern und Trainer, die weiter an Sicherheit, Eindrücken und Erfahrungen gewonnen haben.
Jan, der ebenfalls als Coach mitgereist war, dämpfte die Euphorie eines „guten Auftaktes“ am Ende aber noch etwas ein – sicher aber nur im Hinblick auf die kommenden Herausforderungen im weiteren Jahresverlauf.

 

Wir wünschen allen Sportlern einen fantastischen Start ins neue Wettkampfjahr.

 

Und verbleiben auch in diesem Jahr bei den „4 K“ eines Ringers!

 

Kunstvoll, Kraftvoll, Kernig und Kühn.

 

Eure Abteilung Ringen