Ruppbergpokal-Turnier der kleinen Kämpfer

8. November 2017

Am vergangenen Wochenende (05.11.2017) fand das Ruppbergpokal-Turnier im benachbarten Zella-Mehlis statt.
Mit 137 Teilnehmern aus unterschiedlichen Bundesländern sahen sich unsere kleinen Kämpfer einem durchaus stark besetztem Starterfeld ausgesetzt.

Dies bekamen sie dann auch direkt bei den Pool-Auslosungen zu spüren. Allen voran Magnus der im Limit bis 31kg und insgesamt 15 Startern zu punkten versuchte.
Nach gutem Einstieg in das Wettkampfgeschehen musste er sich jedoch besser vorbereiteten Kontrahenten geschlagen geben und erreichte das Finale um Platz 5-6 , welches er schließlich auch verlor.
Unsere 38er in der D-Jugend, Julian und Samuel, hatten in diesem Turnier so ihre Schwierigkeiten. Beide verloren die ersten beiden Kämpfe und schieden somit vorzeitig aus dem Wettkampfgeschehen aus. Luis hingegen konnte sich einmal mehr für eine engagierte Trainingsleistung und die richtige Einstellung am Wettkampftag selbst belohnen. Genaue Beobachter erkannten die Handschrift von Trainer Robert Recknagel in der akribischen Erarbeitung des Kopfhüftschwungs in all seinen Facetten. Mit dieser Technik setzte sich Luis bis ins Finale durch. Auch hier konnte er einen KH ansetzen, ließ sich im Anschluss jedoch leider übertragen. Von Trainer Jan Meinunger ausgezeichnet als „bester Mann des Tages“ erkämpfte sich Luis so den 2. Platz.
Unser Starter in der C-Jugend bis 42kg war Cedrik. Auch er hatte das Losglück an diesem Tag nicht für sich beansprucht. Er begann das Turnier stark, musste sich aber aufgrund einer Unachtsamkeit im ersten Kampf noch geschlagen geben. In seinem zweiten Kampf konnte er dem späteren Sieger der Gewichts- und Altersklasse nichts entgegensetzen und schied somit auch vorzeitig aus.

 

Alles in allem ein weiterer Schritt in einer positiven Entwicklung auch wenn die Ergebnisse zumindest diesmal nicht allzu positiv ausfallen. Schließlich heißt es aber „Mund abwischen und weitermachen“!

 

In diesem Sinne eine erfolgreiche Vorbereitung auf weitere Ereignisse und wir verbleiben kunstvoll, kraftvoll, kernig, kühn.

 

Eure Abteilung Ringen