Reise, reise!

27. November 2017

Zwar nicht auf See aber auf den Straßen der Republik waren unsere Kleinsten am vergangenen Wochenende unterwegsWir schreiben den 25.11.2017 und von der beheimateten Sporthalle „Am Bock“ begibt sich eine kleine Delegation von Sportlern unter der Führung von Trainer André Hötzel auf ein spannendes Wettkampfwochenende.Nach dem Start in Albrechts schließen sich Sportler aus Albrechts und Zella-Mehlis zusammen, um die kommenden Tage gemeinsam sportlich zu gestalten, sich gegenseitig zu unterstützen und auf der Reise zu begleiten.
Erster halt des Reisebusses sollte das 90km entfernte Walterhausen sein. Hier galt es beim
Allmrodt-Gedächtnisturnier zu überzeugen und sich nicht zuletzt auch für den Sonntag einzugrooven. Mit dieser Maßgabe im Hinterkopf starteten die Sportler aus Albrechts (Alex | 44kg, Luis | 39kg, Magnus | 33kg) im 42 Kinder starken Starterfeld voller Zuversicht. Am Ende des Tages waren alle Platzierungen, die das Siegerpodest zur Verfügung stellt unter den „Jungs“ vertreten.Alex sicherte sich einen 1. Platz, Luis einen 2. Platz und Magnus einen 3. Platz.
Doch viel Zeit zum verschnaufen blieb den kleinen Ringern nicht! Denn schon im Anschluss ging es wieder zurück in den Bus und weiter in das 300km entfernte Ludwigshafen. Hier trafen sich 211 Teilnehmer zum 46. Rhein Main Neckar Turnier mit teils internationaler Beteiligung. Anhand der Starterfeldes wurde auch hier die Maßgabe für dieses Turnier schnell deutlich. Bestehen, vor neuen Herausforderern und beste Leistungen weiterhin abzurufen.
Alex, Luis und Magnus sahen sich hier statt zuvor 3 Teilnehmern durchschnittlich plötzlich 12 Teilnehmern im Durchschnitt pro Gewichtsklasse ausgesetzt. Alle drei starteten Optimal in den Wettkampf und gewannen ihre ersten Einsätze. Durch starke „kämpferische Leistungen“ und „gute Technikansätze“, wie Trainer Hötzel bemerkt, bewegten sich die jungen Ringer unter den Top-Sportlern ihrer Pools. Lediglich kleinere Unachtsamkeiten führten zu einem Abrutschen innerhalb der Pool-Reihung. So kam es, dass Magnus am Ende als Poolsieger um Platz 1+2 ringen sollte.
Alex musste sich einmal gegen den späteren Poolsieger geschlagen geben und rang um die Platzierung 3+4.
Luis, der an diesem Tag augenscheinlich auch wieder „gut drauf“ war, kämpfte am Ende lediglich um die Plätze 5+6.In allen Finals, ob klein oder groß unterlagen unsere Mattenfüchse aber schließlich ihrem Gegenüber aus dem anderen Pool deutlich.
Hier sah der Trainer Verbesserungspotential war aber dennoch auf die Leistungen seiner Sportler an diesem Wochenende sehr stolz und freut sich auf weitere spannende Kämpfe am Mattenrand.
Ausführliches Bildmaterial vom Samstag stellen die Sportfreunde als Zella-Mehlis hier zur Verfügung. Anbei noch einige Impressionen unserer mitgereisten Familien vom Sonntag in Ludwigshafen.
Wie immer gilt der Dank an alle Helfer und mitgereisten Eltern!
Außerdem war es eine herrliche Atmosphäre zwischen den Sportlern und allen Mitreisenden über das gesamt Wochenende, so der mitgereiste Trainer.
In diesem Sinne verbleiben wir wie immer: Kunstvoll, kraftvoll, kernig, kühn!
Eure Abteilung Ringen