Jahreshauptversammlung

24. August 2020

Am 14.08.2020 fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung in unserer Sporthalle statt. Aufgrund der Corona Pandemie musste der geplante Termin vom März verschoben werden.

19 anwesende Mitglieder wurden zunächst von der Abteilungsleitung begrüßt und anschließend wurde mit den Berichten des Abteilungsleiters, des Finanzbeauftragten und der Jugendleiterin fortgefahren. Aktuell gehören der Abteilung Fußball 120 Mitglieder an, davon 37 Nachwuchsspieler.

Die Trainer der beiden Männer Teams gaben einen Ausblick auf ihre Erwartungen zur Saison. Die Jahreshauptversammlung nutzte Abteilungsleiter Guido Kaiser, um verdiente Mitglieder auszuzeichnen, zu danken und als Anerkennung kleine Präsente zu überreichen.

Bei Karl-Heinz Salewski bedankte sich Guido Kaiser im Namen der Abteilung Fußball für seine langjährige Tätigkeit als Trainer der 2. Männermannschaft, ebenso bei Ralf Netzel für seine Verdienste in der Abteilungsleitung sowie der Platzpflege. Sandra Metzger wurde als Dankeschön für ihre Tätigkeit als Jugendleiterin ein Blumenstrauß überreicht, bei Tim Leipziger und Tobias Wagner bedankte sich der Abtelungsleiter für ihr Engagement und ihren Einsatz als Interimstrainer der 1.Männermannschaft.

Ehrungen von Jubilaren wurden ebenfalls nicht vergessen. Stefan Werner bekam für 25 Jahre Mitgliedschaft ebenfalls ein Präsent überreicht. Leider konnte Gisbert Rippberger aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen, ihm wurde auf Antrag der Abteilungsleitung vom Gesamtvorstand für 55 Jahre Mitgliedschaft und aufopferungsvollen, unermüdlichen Einsatz die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Die persönliche Ehrung wird sobald wie möglich nachgeholt.

Die Abteilung Fussball sieht sich gut gerüstet für die kommende Saison, freut sich dennoch immer über neue Gesichter in ihren Reihen.